MenüKontakt

08.05.2014

Smartphone-App: Stationsbelegungen per Button aktualisieren

Kunden berichten uns immer mal wieder, dass die Angaben der Smartphone-App bezüglich der verfügbaren Räder und/oder freien Radboxen von der tatsächlichen Stationsbelegung abweichen. Das kann daran liegen, dass die Ansicht der App eigenständig aktualisiert werden muss.

Dazu haben wir rechts oben den Aktualisieren-Button und rechts unten die Anzeige, wie lange die letzte Aktualisierung her ist. Wenn der Kunde die aktuelle Belegung der Stationen wissen möchten, drückt er einfach auf den Button und innerhalb weniger Sekunden zeigt die App wieder den derzeitigen Status an.

Würde die App diese Daten in kurzen Zeitabständen automatisch im Hintergrund, also während die App geöffnet und das Smartphone im Ruhezustand ist, aktualisieren, würde der dadurch entstehende Datenverkehr nicht nur zu Lasten des Nutzers gehen, sondern auch unser Hintergrundsystem unnötig belasten.

E-Mail / Kontaktformular

Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein zentrales Kontaktformular des RMV handelt und Sie daher auf eine externe Seite weitergeleitet werden. Die Anliegen werden in der Regel dennoch durch die Mainzer Mobilität bearbeitet.

Für Anfragen zur Bus- und Bahnvermietung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter Bus- & Bahnvermietung.

Soziale Medien

Sie finden uns auch auf Facebook: www.fb.com/MainzerMobilitaet

Vor Ort

RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Bahnhofplatz 6A
55116 Mainz

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr

Einige Fahrscheine werden auch an über 90 weiteren Verkaufsstellen verkauft. Die passende Verkaufsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter Verkaufsstellen.

Telefon und Fax

24-Std.-Telefon: (0 61 31) 12 77 77
Telefax: (0 61 31) 12 66 66

Impressumzur Desktop-Version wechseln