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Die Servicegarantien der MVG

Die Servicegarantien der MVG

Pünktliche Fahrten

Sollte im täglichen Linienbetrieb tatsächlich mal eine Fahrt ausfallen, so dass Sie länger als 30 Minuten auf die Weiterbeförderung warten müssen, beteiligen wir uns an Ihrer Taxifahrt mit bis zu 15,– Euro. Ausgenommen sind Fälle, die nicht durch die MVG beeinflussbar sind, wie beispielsweise Witterungseinflüsse, Stau oder Streik.

Gute Anschlüsse

Montags bis freitags von 0 bis 6 Uhr, samstags von 1 bis 6 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 1 bis 8 Uhr warten die Busse und Bahnen am Hauptbahnhof auf die Anschlussfahrzeuge. Bei der Linie 66 findet der Anschluss von/zur Straßenbahn an der Haltestelle Mühldreieck ganztags statt. Sollte das einmal nicht der Fall sein, beteiligen wir uns an Ihrer Taxifahrt mit bis zu 15,- Euro, wenn Sie länger als 30 Minuten auf den nächsten Anschluss warten mussten.

Einfacher Fahrscheinerwerb

Immer für Sie da, immer für Sie nah – und wenn Sie aus dem Stadtgebiet Mainz für den Kauf einer Zeitkarte von Ihrer Wohnung aus mehr als 1.000 m zur nächsten Verkaufsstelle zurücklegen müssen, kommen wir Ihnen entgegen. In diesem Fall können Sie direkt bei uns ein MVG-Abo im Lastschriftverfahren bestellen, das wir Ihnen versandkostenfrei nach Hause schicken. Außerdem können Sie im Internet unter www.fahrkartenladen.de zusätzliche Fahrkarten bestellen, die wir Ihnen ebenfalls ohne Mehrkosten per Post zuschicken.

Taxiruf

Ihr Reiseziel liegt nicht in der Nähe einer unserer Haltestellen? Wenn Sie wünschen, bestellt unser/e Fahrer/in Ihnen über Funk gerne ein Taxi. Die Taxifahrt bezahlen Sie regulär – unseren Service allerdings nicht.

Defekte Automaten

Obwohl ständig gewartet, können auch unsere Automaten Fehler aufweisen. In solchen Fällen wird bei der Erstattung kulant verfahren.

Schnelle Antworten

Ob telefonisch, schriftlich oder elektronisch – Ihre Beschwerden und Anregungen beantworten wir nach eingehender Prüfung durch Fachabteilungen nach spätestens 10 Werktagen, wenn Ihre Kontaktaufnahme direkt bei der MVG eingegangen ist. Sollte unsere Antwort doch länger dauern, erhalten Sie von uns zwei Sammelkarten dazu.

RMV-Mobilitätsgarantie für Inhaber eines persönlichen Abonnements

Wenn sich durch eine Verspätung im Regionalverkehr (Zug, S-Bahn, Regional-Bus) von mehr als 5 Minuten Ihre gesamte Reisezeit bei fehlender Fahrtalternative um mehr als 20 Minuten verlängert (ausgenommen sind Verspätungen aufgrund höherer Gewalt), bezahlt der RMV Ihnen die Taxi-Fahrt oder die IC/EC/ICE-Fahrkarte bis maximal 15,– €. Sollten Sie Ihren letzten fahrplanmäßigen Anschluss nicht erreicht haben, erhöht sich der Erstattungsanspruch sogar auf maximal 30,– €.

Weitere Details zur RMV-Mobilitätsgarantie für Inhaber eines persönlichen Abonnements und das Erstattungsformular erhalten Sie im Internet unter
www.rmv.de/c/de/service/garantien-fahrgastrechte/mobilitaetsgarantie-persoenliche-jahreskarte

Möchten Sie eine unserer Servicegarantien in Anspruch nehmen, wenden Sie sich bitte schriftlich an die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6A, 55116 Mainz oder per E-Mail an verkehrscenter(at)mainzer-mobilitaet.de. Vergessen Sie nicht die wichtigen Angaben wie Datum, Uhrzeit, Linie, Haltestelle, Fahrtrichtung sowie Ihre Adresse und gegebenenfalls Ihre Bankverbindung, die wir bei einer Erstattung benötigen.

Ihre Meinung zählt

Zufrieden mit uns? Danke.

Und falls es doch einmal Grund zur Klage gibt, können Sie sich gerne unter unserer zentralen Servicenummer (0 61 31) 12 77 77 bei uns melden. Natürlich nicht nur für Beschwerden, sondern auch für Fragen, Anregungen und alles, was Sie gerne mit uns besprechen möchten. Informationen bekommen Sie auch direkt bei unserem Fahrpersonal oder von unseren Mitarbeitern in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz.

Natürlich haben wir auch per E-Mail unter verkehrscenter(at)mainzer-mobilitaet.de einen offenen Briefkasten für Sie. Sollten Sie Verschmutzungen oder Beschädigungen beobachten, informieren Sie bitte unser Fahrpersonal. Auf Wunsch werden Ihre Hinweise selbstverständlich vertraulich behandelt.

RMV-Mobilitäts-Beratung

im Verkehrs Center Mainz

Bahnhofplatz 6A
55116 Mainz

24-Stunden-Telefon (0 61 31) 12 77 77
Telefax (0 61 31) 12 66 66
E-Mail verkehrscenter(at)mainzer-mobilitaet.de

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Öffnungszeiten 
Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr

  • Tarif- und Fahrplanberatung des Verkehrsverbundes Mainz-Wiesbaden sowie RMV und RNN
  • Spezielle Tarif- und Fahrplanberatung (Sonderveranstaltungen und -fahrten)
  • Abonnement-Beratung
  • Erhöhtes Beförderungsentgelt
  • Fundbüro
  • Bus- und Bahnvermietung
  • Fahrradvermietsystem MVGmeinRad
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